Digitales Arbeiten:
Hintergrund, Thema & Vision

Willkommen zum Thema digitales Arbeiten

Hey DU! Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Wir freuen uns, dass du dir die Zeit nimmst und uns besuchst. Du fragst dich, was genau es bei uns auf der Webseite zu Lesen gibt? Kein Problem! Dann lass uns doch mal zusammen schauen.

Unser Hintergrund

Wir sind ein junges Team, bestehend aus vier Studenten*innen. Wir haben uns gemeinsam für ein Projekt zusammengeschlossen und infolgedessen diese Webseite erstellt. Für diesen Zweck haben wir eine kleine Umfrage durchgeführt, damit wir den Inhalt der Webseite nach den Wünschen unserer Leser richten konnten.

Unser Thema

Unsere Webseite beschäftigt sich mit dem Thema Digitales Arbeiten. Zum einen bietet dir unsere Webseite grundlegende Informationen rund um dieses Thema an. Zum anderen zeigt sie dir auch die Möglichkeiten auf, wie du dich dafür organisieren kannst. Hierzu geben wir dir einen Einblick über die Gelegenheit von unterwegs aus mobil Arbeiten zu können. Der Zug und das Flugzeug sind beispielsweise nicht nur Transportmöglichkeiten, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Dahingegen sind es auch zwei Lokalitäten, an denen man mobil Arbeiten kann.

Neben dem Ort spielt auch die Wahl des mobilen Gerätes eine wichtige Rolle. Ebenfalls aber auch die Sicherheit während dessen Nutzung. Da diese Auswahl für manch einen eine Herausforderung darstellt, möchten wir helfen, indem wir die Entscheidung etwas erleichtern. Deshalb befinden sich auf unserer Webseite Tipps zur richtigen Gerätewahl und Sicherheit.

Unsere Tools

Weiterhin haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren Lesern verschiedene digitale Tools aufzuzeigen, die in verschiedenen Bereichen sinnvoll sind. Aus diesem Grund findest du hier Inhalte, wie du Digitales Arbeiten anhand von Tools umzusetzen kannst. Hierfür haben wir die digitalen Tools folglich in diese Kategorien eingeteilt:

Die obige Einteilung der Kategorien stammt aus den Angaben der bereits erwähnten Umfrage. In den einzelnen Kategorien kannst du nachlesen, welche Tools sich hinter den Begriffen verbergen und was genau diese Tools dir anbieten.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dir den Einstieg in die Digitale Arbeits- und Lernwelt unkompliziert wie auch effizient zu ermöglichen. Wir möchten dein Wissenshorizont in Bezug auf Digitales Arbeiten und Digitalen Tools erweitern! Das möchten wir erreichen, indem wir dir einen Einblick in die verschiedenen Kategorien geben.

Für alle Einsteiger in dieses Thema, ist unsere Homepage einen Besuch wert. Des Weiteren lohnt es sich auch für Fortgeschrittene und/oder Experten, die eine Übersicht der Tools möchten. Demzufolge lohnt es sich in jedem Fall einen Blick auf diese Webseite zu werfen.

Und bist du neugierig geworden? Na dann los! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern unserer Webseite und beim Wissen aneignen.

Liebe Grüße,

dein Team DiWork (Digital Working) 😉

Mehr als nur Digitales Arbeiten

Du interessierst dich für weitere studentische Beiträge? Dann wirf doch mal einen Blick hier rein:

LinkedIn
Share